06834 953 953 jgs@jgs-schwalbach.de

Auch in diesem Jahr wurde wieder der Lesewettbewerb an unserer Schule durchgeführt.

Nachdem in den Klassen die besten Vorleser ermittelt wurden, traten am Freitag, 01.12.17, die Klassensieger in die zweite Runde. Lara Jungmann, Chantal Wack, Jan Schäfer und Fabian Wagner lasen aus ihren ausgewählten Lieblingsbüchern. Die Jury lauschte sehr interessiert. Der Konrektor Herr Wäsch, Frau Weisgerber und Frau Weides hatten es bereits hier sehr schwer, eine Siegerin oder einen Sieger zu ermitteln. Beim Lesen des fremden Textes „Lancelot, die Weihnachtsmaus“ hatten wir dann alle viel zu lachen über die Abenteuer der Großstadtmaus in London.

Alle vier Klassensieger haben in diesem Wettkampf gewonnen, weil das freundschaftliche Verhalten und die Fairness immer für alle im Vordergrund standen und weniger der Sieg.

Als Schulsieger wurde Fabian Wagner ( 6.2 ) ermittelt, und er wird unsere Schule auf Kreisebene in der nächsten Runde vertreten. Vielleicht möchten ihn Chantal, Lara und Jan begleiten und als Zuschauer unterstützen.