06834 953 953 jgs@jgs-schwalbach.de

Sportangebot an der JGS

Seit Jahren haben sich an unserer Schule Schulstufen und Schularten übergreifende Sportwettkämpfe etabliert.

In den Klassen 5 und 6 ist das ein Fußballturnier, in den Klassen 7 und 8 ein Schlagballturnier und in den Klassen 9 und 10 ein Basketballturnier. Die Bundesjugendspiele werden in den Klassen 5 und 6 im Früh- oder Spätsommer ausgetragen, je nach Wetter- und Ferienlage.

Regelmäßig nimmt unsere Schule mit verschiedenen Mannschaften bei „Jugend trainiert für Olympia“ teil. In den letzten Jahren waren wir mit unserer Turner-, Tischtennis- und Volleyballmannschaft in Berlin beim Bundesfinale und haben dort achtbare Erfolge erzielt!

Jedes Jahr gibt es Arbeitsgemeinschaften in Sport, diese variieren bezüglich der Schwerpunkte, bieten aber allen Klassenstufen die Möglichkeit aktiv zu sein.