06834 953 953 jgs@jgs-schwalbach.de

The London Hallway:
Ein bisschen Oxford Street an der Johannes- Gutenberg- Schule

Seit mittlerweile 20 Jahren entdecken Schwalbacher Schüler die Stadt an der Themse und verbringen 3 Tage in einer Londoner Gastfamilie. Aus diesem Grund gibt es an der Johannes- Gutenberg- Schule nun einen London –Flur, den London Hallway.

Gestaltet wurde dieser von Schülerinnen und Schülern der Gruppe Kunst Pro – Bildende Kunst. Von der Idee bis zur Umsetzung wurden sie betreut von ihrer Kunstlehrerin Ursula Briel. Die Wände des Flurs sind nun durch Gemälde von Londoner Sehenswürdigkeiten verschönert. Die Schülerinnen und Schüler haben außerdem eine Vitrine mit typischen Londoner Souvenirs gestaltet.

Bei der Einweihung begrüßte Schulleiter Falk Staub auch den Bürgermeister der Gemeinde Schwalbach Hans – Joachim Neumeyer. Die Gemeinde hat das Projekt durch eine Geldspende unterstützt.