06834 953 953 jgs@jgs-schwalbach.de

Liebe Schülerinnen und Schüler der neuen Klassenstufe 5,

ich hoffe, ihr konntet die Zeit der Sommerferien trotz dem Coronavirus genießen. Nun beginnt für euch ein neuer, spannender Abschnitt in eurem Leben.

Leider mussten wir in diesem Jahr wegen der Hygienebestimmungen auf den Kennenlernnachmittag kurz vor den Sommerferien verzichten. Jetzt müsst ihr nur noch ein paar Tage warten, bis ihr eure neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernen dürft. Einige jedoch kennt ihr ja bereits aus der Grundschule, sodass euch die ersten Schritte an der Johannes-Gutenberg-Schule etwas leichter fallen werden.

Von euren neuen Klassenlehrern habt ihr bereits Post bekommen und erfahren in welcher Klasse ihr seid. Sie werden euch am Montag, den 17.08. um 7:55 Uhr auf dem kleinen Schulhof (neben der Turnhalle) empfangen. Gemeinsam werdet ihr vier Unterrichtsstunden verbringen und eure Eltern dürfen euch um 11:20 Uhr wieder abholen.

Wir freuen uns, euch bald an der Johannes-Gutenberg-Schule zu begrüßen!

 

Andrea Geßner

Didaktikleiterin