06834 953 953 jgs@jgs-schwalbach.de

ON PARLE FRANCAIS !!!

In der letzten Schulwoche besuchten 84 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 im Rahmen des Sprachkurses Französisch die Stadt Metz, Hauptstadt Lothringens.

Nach einer einstündigen Busfahrt über Land durch viele kleine, typisch französische Dörfer und einer Frühstückspause in einem Park direkt neben dem Museum Centre Pompidou Jardin besichtigten wir zuerst das imposante Gebäude des Museums, wo uns ein riesiger Gorilla erwartete.

Anschließend sahen wir uns gemeinsam die Kathedrale St. Etienne und die Markthallen an.

Nach der Mittagspause, die alle Gruppen auf unterschiedliche Art verbrachten, endete der Ausflug mit einer Stadtrallye.  Die Gewinnergruppen der einzelnen Klassen konnten sich über einen Gutschein für unser Bistro freuen.

Ein großes Dankeschön an den Förderverein der JGS, der diese Fahrt mit 100 Euro unterstützt hat und an Frau Kontz, Herrn Petry, Frau Jost, Herrn Maurer, die die vier Klassen zusammen mit Frau Marx begleitet haben !