06834 953 953 jgs@jgs-schwalbach.de

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Schulsiegerin im Vorlesen gesucht und gefunden…

Am Freitag, den 01.12.23 traten Kim Laura Calandra (Klasse 6.1), Naomi Hahn (Klasse 6.2) und Sury Bastuck (Klasse 6.3) gegeneinander an. Ihre Mitschülerinnen und Mitschüler unterstützen die Klassensiegerinnen tatkräftig und lauschten gespannt, welche Bücher vorgestellt wurden. In der ersten Runde stellten die drei ihre jeweiligen Lieblingsbücher vor und gaben eine Leseprobe daraus. Nach der ersten Runde war bereits klar, dass die Jury, die aus Frau Geßner und unseren Schulsprechern Aras Yakar und Shaza Hassan bestand, eine schwierige Aufgabe an diesem Morgen hatten. In der zweiten Runde mussten die Teilnehmerinnen aus dem Buch „Hinter verschlossenen Fenstern“ von Cornelia Funke vorlesen. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches Naomi am Ende für sich entscheiden konnte. Für sie geht es im Frühjahr 2024 zum Vorlesewettbewerb nach Saarlouis, bei welchem sie dann gegen alle Schulsiegerinnen und Schulsieger der Schulen im Landkreis Saarlouis antreten wird.

Die drei Teilnehmerinnnen Kim, Naomi und Sury haben an diesem Morgen großen Mut bewiesen und gaben ihr Bestes.